Photobooth ist eine Fotobox zum Verleih auf Hochzeiten Firmenfeiern und sonstigen Feiern
Über mich


Ich bin Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker mit einer Zusatzqualifikation zum Berufs- u. Arbeitspädagogen.
Ich darf mich zusätzlich auch Radio- u. Fernsehtechnikermeister schimpfen.
Aktuell: Fotograf für Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Eventfotografie, Boudoirfotografie, Bildbearbeitung,

Angefangen hat alles im Jugendalter, mit Vaters Kamera.
Nach den ersten Gehversuchen wurde erst einmal eine mehrjährige Findungspause eingelegt.

1975 war es dann soweit, mit der Minolta XE-5 begann das Hobby „Fotografie“.
Nach zwei Jahren folgte der Umstieg auf das damalige TOP-Modell von Minolta auf die XD-7 mit dem lichtstarken 1:1,4 50 mm Normalobjektiv, ein Winder, verschiedene Festbrennweiten, zwei Zoomobjektive, unterschiedlichste Filter und ein Blitzgerät von Metz (45CT-4) rundeten in den Folgejahren die Ausrüstung ab.

Es wurden überwiegend DIAs aufgenommen, bevorzugtes Material war der AGFA Professional 50 S.

Um lange Entwicklungszeiten zu vermeiden, wurden die DIA-Filme selbstentwickelt und zweitbelichtet.
Von den schönsten Dias wurden im eigenen Kellerlabor Vergrößerungen ausbelichtet.

Zwischenzeitlich musste die Fotografie der Videotechnik zurückstecken, aber nur für einen kurzen Zeitraum, denn ein Videofilm kann man nicht an die Wand hängen. Viele Motive wirken, meines Erachtens, statisch einfach interessanter als bewegte Bilder.

Das Hobby Fotografie rückte erst wieder so richtig ins Zentrum mit dem digitalen Zeitalter. Meine erste Digitalkamera war die MINOLTA Dimage 7.
Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 5D IV, einer EOS 5D II und einer EOS 7D, eine weitere EOS 550D kommt in meiner Verleih-Fotobox zum Einsatz. Eine Sony NEX C3, Sony ILCE Alpha 3000 inkl. MD Adapter reaktivieren die alten MD Objektive, die auch heute noch hervorragende Leistung bringen.

Eine meiner Kameras ist immer mein ständiger Begleiter und von den vielen Ergebnissen landet hier die eine oder andere Aufnahme.

Das Kellerlabor ist durch den PC ersetzt worden. Für die Bildbearbeitung werden verschiedene Bearbeitungssoftware kombiniert wie z. B. Photoshop, CorelDraw, ON1, Luminar, PortraitPro Studio, QuarkXpress, InDesign, AI, und viele weitere mehr.

Schwerpunkte sind Auftragsarbeiten wie Hochzeits-, Event-, Portrait-, Boudoir- und Tierfotografie.

Jürgen


(Stand Februar 2017)





Jürgen Lehmann


Interessante Links

Fotostammtisch
Brüggen-Bracht

Zwangloser Treff
für fotointeressierte
Profis, Fortgeschrittene und Anfänger

www.fotostammtisch-brueggen-bracht.de

Fotocommunity
Meine Seite bei fotocommunity.de

facebook
Meine Seite bei facebook

flickr
Meine Seite bei flickr


News

PHOTO GRAFIX
Brandaktuelle News
PRO PHOTO
Fotonachrichten
weitere Links

GOLD DER EXTREMADURA
Oliven Öl der Extraklasse